Aus diesem Anlaß waren aus allen österreichischen Oblaten-Pfarrgemeinden (Gmünd - Neustadt, Maria Taferl, Artstetten - Pöbring, Steyr - Resthof, Steyr - Münichholz, Wien - Unterheiligenstadt) zahlreiche Pilger(innen) angereist.
In der gut besuchten Basilika wurde die Hl. Messe von den Pfarrern dieser Gemeinden gemeinsam mit dem Generalvikar der Diözese St. Pölten, Prälat KR Mag. Eduard Gruber, sehr feierlich zelebriert. Ein Chor aus Gmünd begleitete den Gottesdienst stimmgewaltig und meisterhaft.
Pater Andreas sprach in seiner Predigt vom Traum Gottes von einer Welt ohne Machtmißbrauch und Gewalt und daß wir alle die Fähigkeit und die Berufung hätten, diesen Traum zu verwirklichen.
Zur Agape auf dem Kirchenplatz spielten "unsere" Sulzbacher Musikanten in bewährter Manier auf. Die angebotenen heißen Leberkässemmerl waren bei dem naßkalten Wetter ein wärmender Genuß, und im Kellergewölbe der Basilika kam es zu manch interessanten Begegnungen.
Am Nachmittag erkundeten wir bei Sonnenschein die Burgruine Aggstein und ließen dann einen gelungenen Ausflug beim Heurigen gemütlich ausklingen.