Samstag 20. September 2025

Sternsinger im Bischofshof

Die Sternsinger der Dompfarre auf Besuch im Bischofshof.

Die Sternsinger der Linzer Dompfarre waren heute im Bischofshof zu Besuch um auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen und die Segenswünsche zu überbringen.

Über 16.000 Sternsingerinnen und Sternsinger sind derzeit in Oberösterreich unterwegs. Vier davon waren heute im Linzer Bischofshof, die für die Angestellten im Ordinariat und den Missionsbeirat sangen.

Begleitet wurden die Könige von Mag.a Mayella Gabmann, der Abteilungsleiterin der Katholischen Jungschar der Diözese Linz.

 

Die Sternsinger inmitten der Angestellten im Bischofshof

Die Sternsinger der Dompfarre zu Gast im Bischofshof.

 

Die Gelegenheit wurde genutzt um Informationen über das umfangreiche Wirken in den Entwicklungsländern weiterzugeben. So wird heuer speziell für ein Straßenkinderprojekt in Bolivien gesammelt.

 

Maya Paya Kimsa

 

"Den Schritt zu schaffen, weg von der Straße in ein Heim, ein familiäres Umfeld oder ein geregeltes Leben, ist schwer. Den Kindern fehlt es an Ausbildung und Vertrauen in sich und andere Menschen, denn sie haben Schlimmes durchgemacht. In Heimen gibt es viele Regeln, die für Jugendliche, die jahrelang nur dem „Gesetz der Straße“ gefolgt sind, schwer zu befolgen sind."

Streetwork und Betreuung direkt auf der Straße: Die Mitarbeiter/innen von Maya Paya Kimsa besuchen die Mädchen und Buben direkt auf der Straße. Sie haben ein offenes Ohr für deren Probleme, versorgen Wunden mit ihrem Erste-Hilfe Equipment und organisieren Gemeinschaftsaktivitäten.

 

„Maya Paya Kimsa bietet den Straßenkindern einen Schutzraum, wo sie respektiert werden, keine Angst vor Gewalt und Ausbeutung haben müssen und wo sie denken, handeln und sein können, so wie sie eigentlich sind: wie Kinder.“

 

(mk)

 

Zukunftsweg
Gmunden als erstes von sieben Dekanaten ins Vorbereitungsjahr gestartet

Gmunden als erstes von sieben Dekanaten ins Vorbereitungsjahr gestartet

Gmunden, Reichersberg, Grein, Altenfelden, Windischgarsten, Altheim-Aspach und Enns-Lorch beginnen als „fünfte...

Logo

Ein Zeichen der Verbundenheit

Mittels eines gemeinsam entwickelten Logos bringen die kürzlich gegründeten Pfarren ihre neue Identität zum Ausdruck.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
http://pfarre-puchenau.dioezese-linz.at/
Darstellung: