Salvatorianerinnen wählten Leitungsteam
Von 1. bis 6. März 2024 haben sich rund 50 Salvatorianerinnen in Wien zu ihrem Provinzkapitel – einer Versammlung von in Österreich lebenden und wirkenden Salvatorianerinnen – getroffen. Ziel der synodalen Versammlung war es, die „Ist-Situation der Gemeinschaft, aber auch die Realität der Welt, die Krisen, Umbrüche und Veränderungen in der Gesellschaft zu reflektieren, zu evaluieren und den salvatorianischen Auftrag zukunftsfähig zu aktualisieren“, so die Ordensgemeinschaft.
Am 5. März 2024 wurde dabei für die nächsten drei Jahre auch ein neues Leitungsteam gewählt: Sr. Patricia Erber bleibt Provinzleiterin, ihr stehen Sr. Edith Bramberger als Vikarin, Sr. Maria Schlackl, Sr. Martina Winklehner, Sr. Erika Moser und Sr. Teresa Schlackl zur Seite.
Vier Personen aus dem Team sind gebürtige Oberösterreicherinnen: Sr. Maria Schlackl, Sr. Teresa Schlackl, Sr. Martina Winklehner und Sr. Edith Bramberger.
(v. l.) Sr. Maria Schlackl, Sr. Edith Bramberger (Vikarin), Sr. Martina Winklehner, Sr. Patricia Erber (Provinzleiterin), Sr. Erika Moser, Sr. Teresa Schlackl © Salvatorianerinnen